Persönliches

"WIR", das sind Renate Sandler und Wolfgang Schlögl.

Beide kommen wir aus der Praxis und haben als Lehrlinge unsere Berufslaufbahnen gestartet.
Gemeinsam haben wir Academy 4 Life gegründet.
Unser Herzensprojekt ist die Unterstützung und Förderung Ihrer Mitarbeitenden.
Unser Motto lautet:
„Aus- und Weiterbildungen von Menschen für Menschen“

Renate Sandler Mitbegründerin der Academy4Life

Renate Sandler

Vorstandsmitglied der Deutschen-Knigge-Gesellschaft e.V.

Expertin für Business Etikette, zertifizierte KNIGGE-Trainerin (IHK), HR-Expertin, zertifizierte Trainerin der Erwachsenenbildung (TÜV Austria), zertifizierte systemische Coachin (ÖCERT), Unternehmerin

Nach der Lehre zur Bürokauffrau hat Renate Sandler den Weg in die Selbständigkeit gewählt, um dann doch wieder in das Angestelltenverhältnis zurückzukehren. Nach mehreren Stationen bei international tätigen Handelunternehmen hat sie die letzten 19 Jahre als Leiterin der Personalentwicklung eines internationalen Elektronikkonzerns viele Menschen auf ihrer Bildungsreise begleitet. Die Aus- und Weiterbildung der Lehrlinge war ihr dabei stets eine Herzensangelegenheit.

Seit dem Jahr 2020 ist sie wieder als selbstständige Unternehmerin erfolgreich.

T: +43 664 1000 839
E: renate.sandler@academy4life.at

Wolfgang Schlögl

Dipl.Trainer in der Erwachsenbildung, Lehrlingscoach, Mentaltrainer, Zertifizierter AnthroProfil® Persönlichkeitstrainer, Zertifizierter Systemischer Coach (ECA), Zertifizierter NLP Master (R. Bandler /Society of NLP), Unternehmer

Nach seiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann war Wolfgang Schlögl lange Zeit im Verkauf tätig und stieg bis zum stellvertretenden Standortleiter einer großen Elektrokette auf. Um neue Erfahrungen zu machen nahm er den Job im Außendienst für einen Telekommunikationskonzern an. Im Jahr 2002 beschloss er dann, sich selbständig zu machen und gründete ein IT – Unternehmen, welches er bis ins Jahr 2018 erfolgreich geführt hat. Nebenbei baute er sich ein 2. Standbein im Trainings und Coaching Bereich auf. Und dieses Unternehmen führt er seit 2012 erfolgreich als selbständiger Trainer und Coach. Er trainiert Führungskräfte, Fachkräfte und Lehrlinge.

T: +43 664 247 64 44
E: wolfgang.schloegl@academy4life.at

Wolfgang Schlögl Mitbegründer der Academy4Life

Ihr erster Schritt zu uns.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unter dem Menüpunkt Datenschutzhinweis im Kapitel „Anfragen per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular.