Konflikt- & Beschwerdemanagement
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Konfliktmanagement für Lehrlinge
Im Arbeitsumfeld können durch Stress und Missverständnisse schnell Spannungen entstehen. Mit den richtigen Werkzeugen und Methoden ausgestattet, können Ihre Lehrling mit herausfordernden Situationen besser umgehen.
Konflikte vermeiden und lösen - aber WIE?
Beschwerden und Konflikte stellen eine Chance dar. In diesem Training erfahren die Auszubildenden Gründe für Konflikte, Beschwerden und Reklamationen. Mit Hilfe von Rollenspielen, praktischen Übungen und Tipps lernen sie, wie sie wertschätzend kommunizieren, Lösungen finden und so in schwierigen Situationen professioneller agieren können
Sie trainieren ihre kommunikativen Fähigkeiten und erfahren, wie sie Konflikte, Beschwerden und Reklamationen als Chance nutzen können. Ein professionelles Beschwerdemanagement ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Ebenso sind sie in der Lage, mit internen und/oder externen Konflikten besser umzugehen.
Unser Trainingsansatz
Ihre Lehrlinge sind in der Lage, sich in schwierigen Situationen professionell zu verhalten. Neben der Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins erhöht sich der wertschätzende Umgang mit Vorgesetzten, Kolleg:innen und Kund:innen. Die Lehrlinge werden als kompetente Persönlichkeiten wahrgenommen.
In diesem Training erfahren Ihre Lehrlinge, wie Konflikte im beruflichen und privaten Zusammenleben entstehen, verlaufen und gelöst werden können.
Auszug aus den Trainingsinhalten:
- Erkennen/Vermeidung/Lösung von Konflikten
- Professionelles Beschwerdemanagement
- Was ist eine Reklamation/Beschwerde und wodurch entsteht diese?
- Phasen eines Konfliktes / einer Beschwerde
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und Kundenverhalten
- Kommunikation in schwierigen Situationen
Die Inhalte können selbstverständlich an Ihre Wünsche und Anforderungen angepasst werden.
- Erhöhte Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
- Konflikte rechtzeitig erkennen und lösen
- Image-Steigerung Ihres Unternehmens
- Verbesserter Unternehmenserfolg
- Besserer Umgang mit Beschwerden & Reklamationen
- Selbstsicheres Auftreten der Lehrlinge
Das Training richtet sich an Lehrlinge aller Lehrjahre und Branchen.
Unser Trainings finden ab 4 Teilnehmer:innen als In-House-Veranstaltungen statt.
Konflikt- & Beschwerdemanagement
Dauer: 8 Stunden
Investition:
EUR 104,17 exkl. USt / TN mit Kursförderung**
EUR 416,67 exkl. USt / TN ohne Kursförderung
**Bis zu 75% Kursförderung möglich
Fragen Sie uns nach den Fördermöglichkeiten.
- Tagestraining - 8 Stunden
- Alle Lehrjahre & Branchen
- In-House-Training ab 4 TN
- EUR 416,67 exkl. USt / TN
- Bis zu 75% Kursförderung möglich