Coaching für Lehrlinge

Coaching für Lehrlinge und jeden Anlass

Coaching für Lehrlinge

Viele Lehrlinge haben während der Lehrzeit mit steigenden Anforderungen und Druck zu kämpfen. Um mit diesen Druck besser umgehen zu können, bieten wir individuelle Unterstützung für Lehrlinge an.

Wir sind für Ihre Lehrlinge da

Junge Mitarbeiter:innen bringe Defizite mit in die Ausbildung. Diese können sich negativ auf den Berufsalltag negativ auswirken. Die Lehre verläuft nicht immer reibungslos und kann den Lehrling als auch den Ausbildungsbetrieb schon einmal vor Schwierigkeiten stellen. Manche dieser Schwierigkeiten können intern gelöst werden. Ab und an braucht es aber den Blick und die Unterstützung von außen.

Oftmals können oder wollen Lehrlinge ihre Probleme im Unternehmen nicht offenbaren. Sei es aus Scheu oder Angst vor Konsequenzen. Doch gerade das offene Gespräch ist für die Entwicklung wichtig.

Hier kommen wir ins Spiel.

Als direkte Vertrauenspersonen stehen wir Ihren jüngsten Mitarbeiter:innen mit Rat und Tat zur Seite. Von Start weg wissen die jungen Menschen, dass sie mit all ihren Problemen zu uns kommen können. Wir unterliegen der selbstauferlegten Schweigevereinbarung und unterstützen bei der Lösungsfindung. Nur auf ausdrücklichen Wunsch der Jugendlichen werden wir Sie miteinbeziehen.

Unser Coachingansatz

Wir wissen aus Erfahrung, dass ein externer Gesprächspartner oftmals Wunder wirken kann und die größten Probleme schnell mal wieder sehr klein werden können.

Das ist gut für Ihre Lehrlinge und gut für Sie und Ihr Unternehmen.

Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung arbeiten wir mit unterschiedlichen Methoden und Techniken, um die Lehrlinge beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Individuell – Persönlich – Anlassbezogen

Jeder Lehrling hat mit anderen Herausforderungen zu kämpfen. Deshalb ist jedes Coaching anders.

  • Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens des Lehrlings
  • Mehr Selbstbewusstsein und Motivation
  • Mehr Zufriedenheit und Freude für den Job und im Alltag
  • Mehr Begeisterung und Produktivität
  • Professionelle Unterstützung für die persönliche Entwicklung

Alle Lehrlinge die bereits sind, an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.

Das Coaching können sowohl Offline als auch Online statt finden.

Dauer und Invesition nach Aufwand bzw. nach Anforderung.